Welche Vogelflug-Züge in Zukunft? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Donnerstag, 13.12.2018, 22:59 (vor 1954 Tagen) @ Power132
bearbeitet von Alibizugpaar, Donnerstag, 13.12.2018, 23:04

Angenommen D und DK bleiben an dem Projekt dran, der Bau verzögert sich aber bis zu einer neuen Finanzierungsform erheblich, was sagen dann Eure juckenden Nasen? Werden...

- die DSB-Dieseltriebzüge IC3 abgezogen (wie lange 'können' die noch?) und der EC-Verkehr über Puttgarden auch ohne Bauarbeiten eingestellt, dafür EC ausschließlich und elektrisch über Flensburg mit den neu bestellten Loks+Wagen? Ich habe in Erinnerung, daß die IC3 dringend im dänischen Binnenverkehr gebraucht werden.

- weiterhin EC über Puttgarden angeboten, aber mit anderen Dieselfahrzeugen? Die 605 sind wohl raus
oder doch nicht? Erinnert man sich in der Not vielleicht an IC-Versuche mit den 612? 612 überarbeitet und aufgehübscht mit Teppichboden, IC-Sitzen, zweites WC und wieder in weiß?

Was meint Ihr? Daß eine 218 einen Schwung IC-Wagen nach Puttgarden zieht und in Roedby ein DSB-Großdiesel an der Mole wartet, das ist wohl der abwegigste Gedanke. Nicht von der Machbarkeit her, sondern vor den Erfahrungen, wie wir die Staatsbahnen bisher in Sachen (Un-)Flexibilität erlebt haben.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum