? zu IC-Garnituren der Linie 26 (Allgemeines Forum)

Reservierungszettel, KDU, Donnerstag, 13.12.2018, 16:05 (vor 1951 Tagen) @ Turbonegro
bearbeitet von Reservierungszettel, Donnerstag, 13.12.2018, 16:09

Hallo in die Runde,

ich hoffe, die Frage wurde noch nicht behandelt, gefunden hab ich zumindest nichts.

Was mich interessiert, was ist den eigentlich mit den IC-Wagen und Loks der ehemaligen Linie 26, die jetzt auf ICE-T umgestellt wurden passiert?

Hat man die Wagen zum Auffüllen diverser anderer IC-Garnituren verwendet, die "heute ohne Wagen 6,9 und 12" unterwegs waren genutzt, neue Ersatzzüge zusammengestellt oder wurden auch Wagen davon abgestellt?

Nein, sie sind eher verschoben - die Norddeich-Münster-Köln Linie fährt nämlich jetzt mit besserem Material als vorher. Die so ausgelösten Wagen Bimz und andere Reste werden wohl abgestellt oder tauchen teils noch in Reserveeinheoten auf.


Auch auf der Linie 61 werden mit der Umstellung auf IC2 Garnituren frei, hier denke ich werden die Loks der BR 120 so langsam wohl abgestellt.

Da dies auch schrittweise passiert werden die dort noch Brauchbaren Wagen eher als als Ersatz zur Stärkung der Flotte dienen können. Zumal ja auch gerade das zweite IC Redisign läuft.

Man merkt, wie man alt wird, wenn die Loks, die zu Beginn meines Eisenbahnerlebens neu, innovativ und gefeiert waren, jetzt langsam abgestellt werden. Aber so geht die Zeit...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum