Etwa "günstigerer C Tarif mit City Ticket" (Allgemeines Forum)

Langsamfahrstelle, Dienstag, 11.12.2018, 19:36 (vor 1935 Tagen) @ bendo

Hallo zusammen,

eigentlich würde ich mich zu den oberen 10%-Anteil der bahnaffinen Bevölkerung zählen, komme mir jedoch vor wie ein absoluter Laie:
Der Verkehrsminister des Landes BW bejubelt den neuen BW-Tarif. Was ändert sich denn eigentlich wirklich?!

  • SWT (Wochenende) bzw. QDL (unter der Woche) ließen mich seither schon durch ganz D fahren
  • BW-Ticket gab es bisher schon und galt BW-weit und an jedem Wochentag.

Was ist das neue am BW-Tarif?!

Danke und Gruß, bendo

BW-Tarif ersetzt innerhalb des Bundeslandes den C-Tarif und stattet den Reisenden noch mit Busfahrkarte für Start- und Zielort aus.
Dies gilt bei Fahrten über Verbundgrenzen, und bringt zum Teil deutliche Einsparungen ... die ja auch in den Kommunikationen beworben werden.
Auch ohne die Busfahrkarte einzurechnen geht das in Extremfällen nahe an 40% Ersparnis und 20% sind das Geringste, was ich gefunden hatte.
Gruss,
Lafa


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum