Bahn für Familien immer attraktiver (Fahrkarten und Angebote)

Henrik, Montag, 10.12.2018, 19:03 (vor 1936 Tagen) @ agw

Eine Fahrt mit der Bahn Hamburg-München, 2 Erwachsene, 2 Kinder > 14, kostet mit BC50, 2. Klasse im Normalpreis 229,50 EUR, ohne BC wären es 306,00 EUR.

Mit Normalpreis meinst du Flexpreis? Wie rechnest du denn da? Wenn ich ganz ohne Bahncards rechne, komme ich auf über 580 Euro pro Richtung und mit einer BC50 für den Hauptnutzer und zwei Jugendbahncards immerhin noch über 435 Euro. An die 1.Klasse ist gar nicht zu denken.

Du rechnest die Kinder mit an. Die sind aber noch jünger als 14.
Er rechnet aber nur mit einer BahnCard. Die zweite gibts bei dieser einzigen Reise aber ja schon geschenkt mit.
Folglich ergeben sich ledich 153 Euro Flexpreis.

Der Flexpreis macht hier aber keinen Sinn, erst recht nicht für eine derartige lange Fahrt.
Man fährt doch nicht mit Sack & Pack gleich morgen los, sowas wird geplant.
Und 1. Klasse BC ist eh vorhanden.
Da kostet das für die gesamte Familie keine 30 Euro. Und für 1. Klasse 50 Euro.
Mit Auto kommt man damit nichmal nach Hannover, mit der S-Klasse gar nich mal aus der Hansestadt raus.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum