Kein normaler Warnstreik! (Allgemeines Forum)

Frecciarossa, Montag, 10.12.2018, 16:33 (vor 1957 Tagen) @ Christian_S

Das ist sogar kinderleicht umsetzbar. Genauso regionale und zeitliche Beschränkungen wie bei echten Warnstreiks üblich.


Die dann aber für alle Mitarbeiter in den klar begrenzten Regionen und Zeiten gelten. In der Zeit fährt der Zug von A bis F aber auch nicht, wenn Bahnhof C bestreikt wird.
So kinderleicht ists dann doch wieder nicht ;)

Dem einen fällt's leichter, dem anderen schwerer.

Blockaden kommen in Deutschland sehr selten vor, weil sie rechtswidrig sind.


Trotzdem bilden sich auch durch nur teilblockierte Strecken entsprechende Staus, die gerade in Ballungsgebieten erhebliche Auswirkungen haben.

Auch Teilblockaden sind rechtswidrig.


Ein Streik soll Wirkung zeigen, ein Warnstreik nicht.


Doch, er soll davor warnen, was passiert, wenn man nicht aufeinander zugeht. Bei einem richtigen Streik ist dann ggf. für Tage "Pause" ...

Für eine Warnung bedarf es keiner Wirkung. Wenn ich einen Warnschuss abgebe, soll der ja auch keine Wirkung erzielen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum