Sympathie - wofür? (Allgemeines Forum)

Baselaner, Montag, 10.12.2018, 16:13 (vor 1936 Tagen) @ ICE-TD

Als AT-Kraft bist du vielleicht nicht auf die Gehaltserhöhungen angewiesen, die Arbeitnehmer schon.

Ich wusste gar nicht, dass ich außertariflich bezahlt werde. Aber wahrscheinlich weißt du wieder mal mehr über mich, als ich selbst ... ^^

Und nochmal zum Mitschreiben für dich: Ich wäre der erste, der Mitstreikt, weil ich es eine sehr wichtige Sache finde! Und als "Top Arbeitgeber" ist das momentane Gehaltsniveau auch eher niedrig. Da gebe ich dir voll Recht. Gerade, wenn man noch in sehr teuren Gegenden wohnt wie ich. Aber wenn man nicht zig Stunden zur Arbeit benötigen will ist das leider Alternativlos. Gerade da muss es klingeln im Geldbeutel, damit man überhaupt Leute findet. Aber einen ersten Warnstreik Montags früh zur HVZ stattfinden zu lassen, wo Samstag die Verhandlungen abgebrochen wurden ist mehr als *piep*. Also man macht genau das gleiche, wie man dem bösen Arbeitgeber immer vorwirft - Super Doppelmoral! Aber so ist das in den Gewerkschaften, wenn man den Kontakt zur Realität verloren hat. Hast du ja bei deinem Freund Klaus W. gestern auch schon richtiger weise selber bemerkt ...

Viele Grüße!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum