Ganz normaler Warnstreik (Allgemeines Forum)

Christian_S, Montag, 10.12.2018, 10:57 (vor 1958 Tagen) @ superkolbi

Im Großen und ganzen handelt es sich um einen Vollstreik. Hier in Aschaffenburg fährt gar nichts, da sind selbst beim großen GDL-Streik Züge gefahren.

Nein. Es war weder ein längerer Zeitraum noch waren nahezu alle Stellen beteiligt.


Den Begriff "Warn"streik kenne ich eigentlich aus einem anderen Kontext...

Mag sein, dass Du es anders kennst, aber allgemein versteht man unter Warnstreik einen Streik in zeitlich kurzem Rahmen, also nur für wenige Stunden. Genau das war es.


Zumindest hat es ein Vorteil, wenn kein Zug fährt - Mprgen stehen die Züge dann größtenteils da, wo sie sollten

Der Warnstreik wurde 9 Uhr beendet und danach der Betrieb wieder aufgenommen. Was das mit morgen zu tun hat verstehe ich nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum