Solidarische Grüße an die Lokführer-Zunft (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Montag, 10.12.2018, 01:21 (vor 1957 Tagen) @ Blaschke

Liebe Kollegen an der Front, ihr habt meine vollste Sympathie!
Macht was draus. Die Zeiten sind günstig. Da gilt es, möglichst viel rauszuholen!
Laßt euch nicht mit butterweichen Kompromissen und Kinkerlitzchen abspeisen. Derzeit ist's ein Arbeitnehmermarkt - und die Zeiten müsst ihr nutzen!
Und zu verbessern gibt es in jederlei Hinsicht genug!
(...)
der sich immer wünscht, dass die, die die tollen Pläne erstellen (lassen), die dann für mindestens 6 Monate auch mal selbst fahren! Ich gehe jede Wette ein, dass es danach andere Pläne gäbe.

Wobei da auch die Betriebsräte zu hinterfragen sind, wieso sie so manches genehmigen. Dabei brauchen die nur NEIN sagen und dann wird der Plan auch nicht gefahren. Ganz einfach. Am besten war noch einer von denen bei DS-O, der sich über die Pläne aufregte, aber auf die Frage, warum er sie dann mit abnickte, keine Antwort gab ...

Im grossen und ganzen Zustimmung, nur dass die Betreffzeile mit "Lokführer-Zunft", gerade die Berufsgruppe nennt, die in der EVG nahezu nicht vertreten ist. Die Tf dürften zu >90% bei der GdL organisiert sein, die diesmal ja garnicht streikt. ;)

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum