Richtung Krisengebiet ... (Aktueller Betrieb)

Blaschke, Sonntag, 09.12.2018, 09:50 (vor 1957 Tagen) @ J-C

Hey.

Przemyśl - Wien ist keine Direktverbindung.

Ich weiß. Deswegen kam mir ein kleiner Umweg in den Sinn. Mit nur einmal umsteigen.


Na ja, der Reihe nach. Mit dem alten METROPOL war ich mal in Budapest. Muss ich also nicht nochmal hin. Deswegen das Kurswägelchen nach Przemyśl. Als Online-Ticket problemlos buchbar.

Nun überlegte ich, wie ich denn zurückkomme. Erster Gedanke war, mit TLK Richtung Stettin, einmal quer durch Polen sozusagen und von da dann nach Hause, vielleicht mit dem "Mega-RE" ;-) 6.

Beim Tippern im Navigator sah ich dann, dass nachmittags zwei Intercity nach Kiew verkehren. Und von dort kommt man laut dem Navigator mit 'm D-Zug nach Wien; also in die Zivilisation. Da kyrillisch für mich böhmische Dörfer sind und ich nur Bahnhof verstehe, will ich es mit dem Umsteigen in der Ferne nicht übertreiben - einmal reicht. Und "Wien" ist schön kurz, dass sollte sich auch in fremden Zeichen finden lassen auf der Anzeigetafel.

Ein Intercity ließ sich nur bis zur Hälfte buchen. Der andere allerdings problemlos zum FLEXPREIS. Samt Platzreservierung. Fehlt noch der D-Zug.


Wobei das alles unter Vorbehalt steht. Cheffe muss mal Lohn zahlen. Davon muss was übrig bleiben. Und in allen Jobs muss ich Urlaub bekommen. Aber Hauptsache, man hat erstmal einen Plan und gewisse Träume, Wünsche und Ziele.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum