Sichtung: nah.sh-Twindex-Lok in DD-Reick und Sicken-IC2 in L (Aktueller Betrieb)

martarosenberg, Freitag, 07.12.2018, 22:33 (vor 1938 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von martarosenberg, Freitag, 07.12.2018, 22:37

Solche Fahrzeuge kommen schon mal durch Dresden.

https://www.eisenbahnforumvogtland.de/t31885f9-Bilder-vom-letzten-Dienstag.html

Wegen Werk Görlitz?

Interessant dass da aber nur der Twindexx-Triebsteuerwagen (wie heißt das korrekt? Lokomotive mit Fahrgastbeförderung? Triebwagen (es gibt ja auch genügend andere Triebwägen welche regulär auch reguläre Wagen ziehen, gerade in CZ noch einiges anzutreffen)? Lokomotive? Motorisierter Steuerwagen? ...?) abgestellt steht.


... und was die IC2-Lok anbelangt: Es war eine reguläre E-Lok im IC2-Design, die auch den "herkömmlichen" IC2-Loks ähnelt, nur an den Seiten eben auf großer Fläche eine Fläche nach innen gelegt hat und darauf senkrechte breite Sicken.

Sowas im IC2-Design:

[image]

.. hatte ich bisher bei DB nur im Güterbereich gesehen.

Ich denke dann mal, es sind neue IC2-Garnituren die ab Fahrplanwechsel zum Einsatz kommen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum