IC Bus und Bordpreis (Fahrkarten und Angebote)

Proeter, Freitag, 07.12.2018, 16:12 (vor 1939 Tagen) @ JeDi

Erstmal vielen Dank für die umfassende Antwort!

IC Busse halten ja zumeist an Haltestellen ohne DB-Vertriebseinrichtung. In einigen Fällen auch strittig, ob die Haltestelle noch zum Bahnhof (mit Automat) gehört oder nicht, z.B. Nürnberg ZOB, München Hackerbrücke etc.

Irrelevant.

Ist bei Ticketkauf am Bus der Bordpreis zu bezahlen?

Nein.

Heißt das im Klartext: Im/am IC Bus wird NIE Bordpreis bezahlt? Oder wie sind Regeln?
Und falls du noch eine Idee hast, wie man das den (meist grauehaft geschulten) Fahrkartenprüfern am Bus beibringen kann, bin ich dir auch dankbar.

Und wie funktioniert eigentlich der Flexpreis beim IC Bus? Was passiert, wenn ich mit einem Flexpreis einen späteren IC Bus als gebucht nutzen möchte? Woher bekomme ich die Reservierung (außer am Schalter) und was kostet sie am Bus?

Am Schalter oder am Bus (außer bei Stationen ohne Verkauf am Bus - da nur am Schalter ;-)). Kostet 4,50 EUR.

Bist du dir sicher? In einem solchen Fall im Jahr 2012 habe ich mal eine Bord-Reservierung für ca. 7 € im Bus erhalten.
Letzte Woche erzählte man mir am Bus, man könne mir keine Reservierung ohne Fahrkarte verkaufen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum