Emslandanschluss wichtig (Allgemeines Forum)

Sören Heise @, Region Hannover, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 17:14 (vor 7 Tagen) @ ITF

Moin.

Wenn man mit der 77 von Hengelo nach Rheine durchfährt, liegt man ab Salzwedel allerdings direkt auf der Trasse der WFB Emden-Münster.

Salzbergen, nicht -wedel. ;-)
Der Anschluss Hannover - Emsland ist durchaus wichtig, auf den zu verzichten wäre töricht. Die hat nördlich von Rheine eher wenig anderen Verkehr, prinzipiell wäre eine Verschiebung um 5 Minuten sicherlich möglich. Da wäre auch noch der Abstecher zum Außenhafen drin.

Aus niedersächsischer Sicht wäre der Halt in Bad Bentheim dem in Bünde vorzuziehen. Einerseits für den Anschluss der Grafschaft Bentheim an die Hauptbahn, andererseits wegen des Bundespolizeistandortes (wobei sie sicher auch an der Autobahn präsent sind).
Etwas ernsthafter: Das Fahrgastoptential für Bünde kann ich schlecht abschätzen. Ich kenne nur den letzten IC nach Hannover, da war in der Regel wenig los.

Viele Grüße
Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum