Es ändert sich also...nix. Grafik dazu. (Allgemeines Forum)

ITF, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 16:58 (vor 7 Tagen) @ ITF

Edit:
Wenn man mit der 77 von Hengelo nach Rheine durchfährt, liegt man ab Salzwedel allerdings direkt auf der Trasse der WFB Emden-Münster. Mit Halt der 77 in Bad Bentheim läge man hinter der WFB und könnte einen super Anschluss Emsland-Hannover bieten (ca. 15 Minuten schneller als heute). Dann wäre allerdings keine Zeit mehr für den Halt Bünde.

Vielleicht kann man aber auch die WFB 4 Minuten vorlegen/beschleunigen, dann hätte man auf jeden Fall gute Anschlüsse aus dem Emsland nach Hannover und könnte Bünde bedienen.

Sehr zu begrüßen ist der zusätzliche RE Rheine-Löhne. Damit wird die Achse Os-Rheine auf Halbstundentakt umgestellt. Und zwischen Löhne und Os bekommen die größeren Orte ebenfalls einen Halbstundentakt.
Ein Wegfall der Linie 77 wäre für Bünde und ie Region aber durchaus schmerzlich, trptz Stundentakt im RE, denn der IC braucht nur 50 Minuten bis Hannover, während es im RE 20 Minuten länger dauert.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum