Unterschied rechts / links (Allgemeines Forum)

Colaholiker @, Frankfurt / Hildesheim, Donnerstag, 06. Dezember 2018, 07:45 (vor 6 Tagen) @ mdln

Gewalt gegen die Polizei ist also gut?

Ich habe den Satz so interpretiert, daß es, anders als vorher behauptet, bei Linksextremismus eben nicht nur Sachschäden gibt, sondern eben auch Personenschäden, die in der vorherigen Darstellung ein Alleinstellungsmerkmal des Rechtsextremismus gewesen wären. Während es im Rechtsextremismus auch Sachbeschädigungen gibt, wobei sich das dann überwiegend (nicht ausschließlich) auf Delikte von geringerer Schadenshöhe und ohne Gefahrenpotential für Dritte beschränkt, wie irgendwelche Hakenkreuz-Schmierereien. Ohne diese gutzuheißen, sind die doch ein anderes Kaliber als brennende Barikaden oder, wie bei der EZB-Eröffnung in Frankfurt geschehen, Brandstiftung an einem besetzten Polizeiwagen.

Ein Gutheißen kann ich da nicht herauslesen und würde ich persönlich auch nicht unterschreiben.

Mein Verständnis der Beitragskette darlegende Grüße
der Colaholiker

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum