Schnellbus Heerlen-Aachen. (Allgemeines Forum)

Oscar (NL) @, Eindhoven (NL), Mittwoch, 05. Dezember 2018, 11:54 (vor 7 Tagen) @ Steffen

Hallo Steffen,

https://avv.de/de/aktuelles/neuigkeiten/zugverbindung-aachen-maastricht-startet-erst-na...

Fahrzeit 60 Minuten???????

Yep...

Der normale Linienbus (Linie 44) mit 30 Zwischenstationen schafft das in 53 Minuten...

Der normale Linienbus endet s.i.w. die Fahrt dann auch meistens in Aachen Elisenbrunnen. Ab dort sind es noch ein paar Minuten Fahrt zum Aachener Hbf.

Warum lassen die nicht einen Schnellbus fahren?

Das tut man doch? Linie 44 wird ja als "Schnellbus" vermarktet, weil er zwischen Aachen Bushof und Berensberger Strasse nicht jede Haltestelle bedient.
Genauso wie der Zug Eindhoven-Venlo bei uns ein "IC" ist, weil er nicht in den kleinen helmondischen Bahnhöfen (Brandevoort, 't Hout, Brouwhuis) hält... :)

Gut, mal ernst.

(Aachen HbF, Aachen-West und dann via Autobahn nach Heerlen)

Wäre auch meine Idee. Aachen West ist wichtig wegen RWTH/FH/Uni.
Und das wäre dann auch ein echter Schnellbus (Beispiel NL, 45 km Fahrt, 15 Zwischenhalte, auch ein arriva-Bus).

(Herzogenrath-Aachen fahren ja genug andere Züge)

Sogar von arrivas Mutterunternehmen... ;)


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

[image]

Sie haben noch 101 Wochen die Chance, einen echten DB-IC zu genießen!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum