BE/NL/DE: Lüttich-Maastricht-Aachen-Nixpress. (Allgemeines Forum)

Tyralis @, Selm, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 10:09 (vor 7 Tagen) @ thelasse


Es ist nunmal seit einigen Jahren die Regel das alle Fahrzeuge die in Belgien neu zugelassen werden mit ERTMS ausgestattet sein müssen. Ob das sinnvoll ist sei mal dahingestellt. Aber Arriva hätte von dieser Regel wissen können.

Ohne ETCS kommt man inzwischen nicht mehr nach Lüttich - in Bahnhof Guillemins und auf dem Abschnitt Chenee - Ans gibt es keine TBL mehr. Arriva wusste ganz sicher von dieser Regel, daher gehe ich einfach mal davon aus, dass da sehr bald nachgerüstet wird. Ich finde es auch einen interessanten Schritt, dass TBL nicht einmal als Rückfallebene beibehalten wird...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum