Umleitungen (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Mittwoch, 05. Dezember 2018, 05:20 (vor 9 Tagen) @ 218 466-1

Wichitger für den Reisenden ist ...


... das RIS.

Dieser Thread dient ausschliesslich der rückwirkenden Information für Eisenbahnfans, da DB abgelaufene Störungen und Ersatzzüge löscht.

Das mag ja alles sein, trotzdem bedienen sich die allermeisten User hier des RIS für Updates und daraus kann man nicht entnehmen, ab wo genau der Zug die alternative Strecke befuhr. Es gibt diverse Umleitungsvarianten, bei denen an verschiedenen Stellen abgezweigt werden kann und das lässt sich aus dem RIS (weder intern noch extern) nicht ablesen. Von daher sind Angaben wie "Kassel-Oberzwehren" oder "Köln-Mülheim" bei Umleitungen nur Vermutungen, aber oft nicht zutreffend.
Zumal, wie EK-Wagendienst richtig schrieb, der Umleitungsfahrplan meist bereits ab dem letzten größeren Bahnhof, in dem Fall Kassel-Wilhelmshöhe, gilt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum