BE/NL/DE: Lüttich-Maastricht-Aachen-Nixpress. (Allgemeines Forum)

ICE11, Aachen, Dienstag, 04. Dezember 2018, 19:40 (vor 7 Tagen) @ Oscar (NL)
bearbeitet von ICE11, Dienstag, 04. Dezember 2018, 19:40

Nabend Oscar,

Es verkehren Busse Heerlen-Herzogenrath. Dort muss auf die Bahn umgestiegen werden.

Nope. Die Busse fahren bis Aachen, siehe SEV-Fahrplan unter https://avv.de/de/aktuelles/neuigkeiten/zugverbindung-aachen-maastricht-startet-erst-na...

Die alten Baby-Talente sind also nicht einsetzbar, weil die neuen arriva-Züge schon eingebucht waren. Und die neuen arriva-Züge sind nicht zugelassen.

Zumal die Tal-Enten auf dem RE18 von NS-Personal gefahren wurden, was wahrscheinlich inzwischen anderweitig verplant ist. Zwar dürfte es in Aachen aus der Zeit, als die RB20 noch nach Heerlen fuhr noch genügend DB-Personal mit NL-Befähigung geben, aber das wird wohl auch anderswo gebraucht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum