OT: Nicht buchbare Entlastungszüge (Aktueller Betrieb)

Gast, Dienstag, 04. Dezember 2018, 14:57 (vor 11 Tagen) @ Murrtalbahner

So etwas kommt vor, hatte ich vor einiger Zeit erst mit einem Zusatz-ICE Hamburg-Karlsruhe (den ich jetzt leider nicht mehr finden kann). Dieser Zug hielt nach Hamburg Hbf in Hannover Hbf und dann Kassel-Wilhelmshöhe. Zwischen Hannover und Kassel wurde er von einem anderen, später abfahrenden ICE überholt. Ich glaube, von Hamburg nach Hannover hatte er auch eine recht lange Fahrzeit, evtl. über Rotenburg-Verden, so daß ein anderer ICE später in Hamburg abfuhr und eher in Hannover war. Folge war jedenfalls: Ich konnte den Zug mit keinem Trick von Hamburg nach Kassel buchen, weil immer nur die schnelleren angezeigt wurden, auch wenn man „schnelle Verbindungen“ abwählte oder kurze NV-Vor- und Nachläufe einbaute, bei denen mit dem Entlastungszug die Gesamtfahrzeit nicht länger gewesen wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum