Oder oder oder. (Allgemeines Forum)

Destear @, Berlin, Montag, 03. Dezember 2018, 19:21 (vor 10 Tagen) @ Christian_S

Oder wer im Wedding wohnt, kommt mit ähnlichem Zeitaufwand zum Tegel wie auch zum Hauptbahnhof.


Und wer in Hellersdorf oder Marzahn wohnt braucht sowohl zum Hbf als auch nach Tegel ziemlich lange ;-)

Stimmt - aber kommt vielleicht besser zum SXF. Wenn den dem so ist - in der Ecke kenne ich mich verkehrstechnisch weniger aus...

Das war der Kern meiner Aussage: die einen sind schnell in Tegel, die anderen viel schneller am Hbf oder Südkreuz. Man kann nicht sagen, dass eine sei besser als das andere ...

Das hab‘ ich verstanden - wollte damit aber auch nur sagen, dass ich finde, dass der Vorpost das auch schon ausreichend thematisiert hat. Im
Kern hast du aber natürlich recht; Berlin hat viele Zentren und entsprechend gibt es auch kaum ein einheitliches Bedürfnis was den Standort eines Flughafens oder Bahnhofs angeht. Ich versuche etwa so weit wie möglich jeden Flug von SXF zu vermeiden, weil das die Reisezeit massiv erhöht und der Flughafen an sich keine Freude ist.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum