"Djetschin Holeschowitze Nadodsche" (Allgemeines Forum)

martarosenberg @, Deutschland -- Mitte-Ost und Nordwest., Montag, 03. Dezember 2018, 12:13 (vor 7 Tagen) @ Colaholiker

Wird in Frankfurt/Mannheim/Karlsruhe französisch Teeeescheeeeweee angesagt oder gedeutschelt TeGeVau?


Anfangs die deutsche Aussprache, mittlerweile die französische. Eine Zeit lang gab es auch die Ansage "Bruckselles", als die Ansage versucht hat "Bruxelles" auszusprechen. Mittlerweile sind wir da auch wieder bei "Brüssel" angekommen.

Meine beiden Favoriten "Fränkförtonsemäin Ährport Förnbahnhof" und "Fränkförtonsemäin Ährport Riedschnlbahnhof" gibt es zu meiner ausführlichen Erheiterung nach wie vor.

Ich fand ja immer sehr entsetzend den EC nach Praha hl. n., über Dresden Hbf und "Djetschin Holeschowitze Nadodsche", welches einige Zeit lang in Berlin Hbf(tief) von der Blechelse zu hören war.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum