Gegenrede (Allgemeines Forum)

Alexander, Montag, 03. Dezember 2018, 07:38 (vor 10 Tagen) @ RenateMD

Hi,

- werden junge Menschen nicht mehr Lokführer wegen dem Gehalt oder wegen der lange propagierten Aussicht der DB in Form von Grube, den Beruf Lokführer werde es in einigen Jahren nicht mehr geben? Da helfen Gehaltssteigerungen weniger.


Völlig falsche Einschätzung. Zwar ist Geld nicht alles und nicht der einzig ausschlaggebende Punkt, aber ein enorm wichtiger!

Deswegen laufen ja auch eine Mehrheit der DB-Beschäftigten der letzten Runde dem Geld hinterher und nicht dem Urlaub....

gibt es da irgendwo genaue Zahlen? Bei uns in der Abteilung haben ca. 90% der Mitarbeiter den Mehrurlaub genommen.
Es sind so viele, dass man zur Kompensation zwei P mehr einstellen müsste. Aufgrund der „normalen“ Fluktuation hat man das bis heute nicht geschafft und die folge sind ständig ausfallende Schichten...

--
Es gibt Menschen, die geizen mit ihrem Verstand wie andere mit ihrem Geld. (Wilhelm Busch)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum