"An diesem Automaten bekommen Sie ab 09-12-2018 nur noch Fah (Allgemeines Forum)

JeDi ⌂ @, überall und nirgendwo, Sonntag, 02. Dezember 2018, 22:31 (vor 9 Tagen) @ JanZ

Meines Wissens ist der Fahrscheinvertrieb Sache des EVU bzw. des Aufgabenträgers, daher kann man das kaum verallgemeinern. Im RMV stehen auch da, wo nur die DB fährt, nur noch die Transdev-Automaten. Hier in der VAB ist alles beim Alten. Die HLB, die ab Fahrplanwechsel (bzw. inoffiziell jetzt schon) fährt, hat bisher noch keine Automaten aufgestellt.

Kommt drauf an. Es gibt AT, die den Vertrieb separat vergeben (im RMV z.B. an die Transdev, im Westfalentarif an die DB), die anderen überlassen den Vertrieb mehr oder weniger stark reglementiert den VU.

In Niedersachsen gibt es für jeden Bahnhof genau ein EVU, das Fahrscheine des Niedersachsentarifs vertreibt.

--
Weg mit dem 4744!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum