Fremdsprachenkenntnisse DB-Zubs (Reiseberichte)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 02.12.2018, 21:35 (vor 1963 Tagen) @ Krümelmonster

Ich kenne die Grenzbetriebsvereinbarung für Bad Schandau/Decin nicht, was ist den die festgelegte Betriebssprache?
Eventuell müssen die Zugbegleiter die Leistungen nach Decin fahren der tschechischen Sprache eh mächtig sein.


Dazu müsste doch einer der hier anwesenden Zubs Bescheid wissen. ;-)


Ich habe bei den EC schon öfters auch tschechische Durchsagen vom deutschen Zugpersonal aus Dresden gehört und gefühlt war dies flüssiger und umfangreicher als die Englische.

Viele Grüße

Einfach nachlesen hier: https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/1355786/9ab4c6541339fcbd9a0fa1d9e7bbfa0b/rw_3... und https://fahrweg.dbnetze.com/resource/blob/1355796/1733fe697d3ba3a99795b80a9753bae6/rw_3...

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum