ICE Ersatzzugverfügbarkeit - Frechheiten der Bahn (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Sonntag, 02. Dezember 2018, 00:14 (vor 12 Tagen) @ baeckerman83

und planmäßig wohl max. einer, aber nicht je Baureihe. Braucht man mehr muß man halt schieben, kommt einer halt kürzer zur Aufhübschung in die Abstellung.
Einer je Baureihe an diversen Standorten in Deutschland würde eine ganze Menge "totes" Material bedeuten. Da bleibts ja nicht bei Hamburg, Berlin und München. Stuttgart, Basel, Köln, Frankfurt und sicher noch diverse andere Standorte hätten da die gleiche Notwendigkeit. Ergibt dann locker 50 Triebzüge die planmäßig sich nur die Räder eckig stehen.


Jo warum auch für Ersatzsorgen, damit die Kunden glücklich sind? Totes Kapital, typisch Mc Kinsey, sind ja auch wieder da. Sicher ist auch jedes Überholgleis und jede Weiche Totes Kapital. 1 Gleisige Strecken reichen doch, muss der Zug halt mal etwas warten. Was erwarten die Fahrgäste? 70% Pünktlichkeit ist doch toll. Besser als 30% Pünktlichkeit, alles über 50 reicht, oder wir sagen bis 15 min ist pünktlich. Ersatzzüge? Ersatzpersonal? Totes Kapital, unnötig, lieber Fahrpreise erhöhen!
Sorry aber was da gerade abgeht ist... Und ich fahre super gerne Bahn, lieber als Auto. Doch wird es echt schwer das teilweise bei der Familie durchzusetzen.

Heute wieder ICE 514, zwei Zugteile, der 20er verschlossen, der 30er super voll. Und was erfährt man? Der Zug ist so in München gestartet damit der defekte Zugteil nach Dortmund zum reparieren und reinigen kommt. Sehr toll! Danke! Was soll sowas? Defekte Zugteile soll man gefälligst alleine irgendwohin bringen und den Fahrgästen funktionierende Züge zur Verfügung stellen! Zum kotzen! Und dann noch mehr als 60 Minuten Verspätung...

Und was spricht nun dagegen das der defekte Zugteil gleich nach Dortmund mit überführt wird oder sollte er noch abgehängt werden und dann verspätet starten? Ob der Zug nun defekt mitfährt oder der andere solo fährt hätte an der entstandenen Situation vermutlich auch nichts geändert, nur das er solo genauso voll gewesen wäre. Zusätzlich hätte rangiert werden müssen, Trasse bestellen und mindestens 2 Tf zusätzlich für diese Überführung wären gebunden gewesen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum