Wirklich? (Allgemeines Forum)

SveFC @, ICE, Freitag, 30. November 2018, 14:13 (vor 13 Tagen) @ Bm235

Geht der große Start des NRW Prestigeprojektes in die Hose? Eigentlich soll(te) der RRX-Vorlaufbetrieb am 9.12.18 auf der Linie RE 11 Düsseldorf - Paderborn - Kassel mit dem neuen Betreiber Abellio starten. Da dem Desiro HC von Siemens aber gut eine Woche vor dem Start immer noch die EBA-Zulassung fehlt, ist es sehr fraglich, ob der pünktliche Start noch klappt.

Zuletzt wurde u.a. bei DSO geschrieben, das die Desiro HC aber eine Zulassung für 120 km/h haben und das würde ja zumindest auf Teilstrekcen einen Einsatz zulassen.

Falls es wirklich Probleme mit den Bremsen gibt, die sich während der ganzen Testfahrten noch nicht lösen ließen, wird das in der einen verbleibenden Woche auch nicht mehr klappen, ist meine Befürchtung. Aber lassen wir uns überraschen. Spannend wird in dem Fall auch, wie das Ersatzkonzept der DB auf dem RE 11 aussieht, denn da der Takt auf dem Abschnitt Hamm-Paderborn vom Zweistunden- auf einen Stundentakt verdichtet wird, werden mehr Fahrzeuge und Personal als bisher benötigt.

Der Starttermin für den RRX-Vorlaufbetrieb ist nicht fix auf den 09.12.2018 gelegt, sondern kann ggf. auch nach hinten gelegt werden.

Dann fährt man weiterhin mit den ET425 und die Tf sind bereits jetzt schon teilweise von Abellio.

--
Es lebe die Zensur! Leider auch in diesem Forum!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum