! Schnell von Köln Hbf zu Straßenbahn Breslauer Platz (Aktueller Betrieb)

SveFC @, ICE, Donnerstag, 29. November 2018, 12:08 (vor 18 Tagen) @ sfn17

Hallo,

-> Wie muss ich schon im ICE (vorne, mitte, hinten) günstig stehen, in welche Himmelsrichtung auf dem Bahnsteig laufen, welche Unterführung und ggf. welchen Ausgang nehmen?

du musst die westliche Unterführung nehmen, also die kleinere der beiden(die ohne Rolltreppen, aber mit Aufzug). Dann Richtung Norden raus und du gehst direkt auf den Abgang zur Stadtbahn zu.

Nur die Sache mit dem, wo im Zug sitzen ist etwas komplizierter;) Ist dein ICE ein dippelter, dann im vorderen Teil hinten sitzen. Bei einem einteiligen kann es sein, das der ICE bis ganz vorne(Abschnitt F) durchfährt, dann ist ganz hinten gut, aber die halten auch mal mittig oder ganz hinten(also direkt an der Kurbve) und dann ist vorne im zug besser.

Köln Hauptbahnhof kenne ich eigentlich kaum, immer nur gleich in die U-Bahn oder zum Domgucken kurz raus- und reingelaufen. Und einmal die Lounge getestet (war auch so eine Sucherei *fg*).

Köln Hbf muss man auch nicht unbedingt kennen. Ich muss dort 2x täglich umsteigen und es ist ein grauß:/

Vielen Dank für eine gute Hilfestellung. Vielleicht ist ja auch alles total gut ausgeschildert...
viele Grüße & allseits gute Fahrten!
sfn17

Hoffe geholfen zu haben:)

--
Es lebe die Zensur! Leider auch in diesem Forum!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum