? Schnell von Köln Hbf zu Straßenbahn Breslauer Platz (Aktueller Betrieb)

RhBDirk @, Köln und Hamburg, Donnerstag, 29. November 2018, 12:02 (vor 10 Tagen) @ sfn17
bearbeitet von RhBDirk, Donnerstag, 29. November 2018, 12:04

Liebe Forumanen,

aus den Lageplänen werde ich nicht schlau, und ich habe nicht die Zeit, vor Ort groß herumzulaufen - bei dem Gedränge, um so mehr wegen Weihnachstrubel.

Ich komme mit dem ICE von der KRM an und möchte schnell zur Straßenbahn 16 Richtung Süden kommen.

Breslauer Platz ist zur "anderen" Seite, also nicht Ri. Dom - das habe ich schon "herausgefunden".^^

-> Wie muss ich schon im ICE (vorne, mitte, hinten) günstig stehen, in welche Himmelsrichtung auf dem Bahnsteig laufen, welche Unterführung und ggf. welchen Ausgang nehmen?

Köln Hauptbahnhof kenne ich eigentlich kaum, immer nur gleich in die U-Bahn oder zum Domgucken kurz raus- und reingelaufen. Und einmal die Lounge getestet (war auch so eine Sucherei *fg*).

Vielen Dank für eine gute Hilfestellung. Vielleicht ist ja auch alles total gut ausgeschildert...

viele Grüße & allseits gute Fahrten!
sfn17

Ist alles ausgeschildert. Ausgänge bzw Abgänge hast du ja ohnehin nur zwei. Allerdings hält die 16 sowohl am Breslauer Platz/Hbf als auch am Dom/Hbf. Auch hier, dann egal ;-)

Wenn du am Breslauer Platz bist, ist der Eingang zur "U" Bahn nicht zu übersehen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum