HLB auf Platz 2 im NWL-Ranking in NRW. (Aktueller Betrieb)

mdln @, Donnerstag, 29. November 2018, 10:04 (vor 13 Tagen) @ Colaholiker

Aber vllt. ist die HLB in Hessen auch anders als die HLB in NRW.

HLB ist halt nicht gleich HLB, auch wenn überall HLB draufsteht.
Da scheint man stark nach Standorten differenzieren zu müssen. Von den Leistungen, die beispielsweise vom Standort Butzbach erbracht werden, hört man eigentlich nichts Schlechtes, ebensowenig von den Leistungen im elektrischen Verkehr gen Mittel- und Nordhessen.

Ja, die Differenzierung nach Standort ist sehr wichtig.

Der von dir angesprochene Standort Butzbach(ehemals BLE) ist aber auch nicht gerade gut dabei.

- Netz Wetterau West-Ost(RB16, 46, 47 und 48): Im Bereich der ehemaligen BLE häufen sich die Ausfälle und es gab zuletzt sogar planmäßigen(!) SEV.

- Netz Taunus(RB11, 12, 15 und 21): Die RB21 Wiesbaden-Limburg gehört zwar zum Taunusnetz, bekommt ihre Fahrzeuge aber vom Eifel-Westerwald-Netz und ist daher viel besser dran, als die Strecken der ehemaligen FKE und TSB.

- Netz Main-Lahn-Sieg(RE98 und 99): Hier ist mir aber auch nichts negatives bekannt. Läuft wohl recht stabil^^

- Netz Lahn/Vogelsberg/Rhön(RB45 und 52): Hier ist es recht unterschiedlich. Auf der Lahntal- und Vogelsbergbahn fallen sehr oft Verstärker aus und Verspätungen sind die Regel. In der Rhön scheint es zu laufen.

- Netz Eifel-Westerwald(RB29, 90, 95 und 96): Bei Unter- und Oberwesterwaldbahn ist die Leistung sehr schwach, hier fallen andauernd Züge aus und wie bei dir ist die Fahrgastinfo eher nicht vorhanden. Zu den Linien 95 und 96 kann ich nichts sagen.

- Netz 3LänderBahn(RB90, 91, 92, 93): Hier sind mir auch so gut wie keine Probleme bekannt, daher ist der 2. Platz im Ranking wohl zutreffend;)

Was mich an der Sache etwas wundert ist, daß die LINTs, die ab Königstein eingesetzt werden, der HLB gar nicht gehören, sondern von irgendeiner RMV-Tochter angemietet sind. Daß der Eigentümer der Fahrzeuge so eine schlechte Wartung des Eigentums akzeptiert, ist mir unbegreiflich.

Ist dem RMV wohl wie so vieles andere auch egal.

Aber am wichtigesten bei den gelb-grau-roten-Zügen ist das Halterkürzel. D-HEB, ist eine billig Tochter der (billig) HLB, also noch schlimmer geht ja immer:(


Gruß
mdln


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum