Baureihensalat. (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 28.11.2018, 09:50 (vor 1948 Tagen) @ Oscar (NL)

Wenn wir die IC der Bundesbahn nehmen, dann war jeder Wagen sehr flexibel austauschbar, inklusive TEE, EC und FD. Auch viele D waren mit schnellen Bm235 unterwegs. IC-Zuglok war fast ausnahmslos die 103, später kam die 120 als Ablösung. FD und D auch mit 110 und 111.

Das war es aber auch schon. Versuche mal jemand allein die heutige ICE-Flotte ähnlich knapp zusammenzufassen.

Und damals funktionierten die Reservierungsanzeigen per Steckzettel noch, jawohl!!!

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum