Welche Studien sollen das sein? (Allgemeines Forum)

Baselaner, Mittwoch, 28.11.2018, 06:34 (vor 1966 Tagen) @ SPFVG

War an einer schweizer Uni, Master- oder Doktorarbeit, weiss nicht mehr, gab dazu aber nen längeren Artikel in der SER.


http://www.ice-treff.de/index.php?id=517838

Du meinst das hier wahrscheinlich ... Leider konnte ich bis jetzt das noch nicht lesen. Allerdings bleibt die pauschale Beurteilung meines Erachtens falsch! ;)


Ja genau das wars. Welche Probleme Du beim Verständnis hast kapier ich nicht ganz. Ist doch logisch, dass 4 große Motoren samt eines Trafos mit ca. 7 MW sowohl billiger im Einkauf als auch in der Wartung sind, als 4 Trafos zu je 1,8 MW mit 12 Motoren zu je ~600 kW.

Welcher Lok-Wagen-Zug schafft denn 300 km/h? Es kommt auf die Eigenschaften an, wofür ich den Zug brauche! Und wenn ich einen 300 km/h Zug benötige, werde ich sicher keinen Lok-Wagen-Zug einkaufen. Von daher ist die Aussage zu pauschal!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum