Qualität der Fahrgastinformation (Aktueller Betrieb)

SEE 238 @, ST/TH/NI, Dienstag, 27. November 2018, 22:18 (vor 19 Tagen) @ Colaholiker

Das sieht mir nach einem sehr guten Negativbeispiel aus.


Im Schlechtsein sind sie verdammt gut. :)

Sehr elegant ausgedrückt. ;)

Wenn ich Deine letzte Frage wortgetreu beantworte, ist es ein "ja". Die Existenz von Gehäusen, die auf die Installation von Lautsprechern hinweisen, heißt jedoch nicht, daß ich in den bald 13 Jahren Pendelei dort jemals eine Ansage gehört hätte. Entweder ist da gar keine funktionierende Technik dahinter, oder sie wird einfach nicht genutzt.
Ansonsten gibt es da noch eine gelbe Rundumkennleuchte, die ab und zu mal rundumkennleuchtet. Einen Zusammenhang mit verspäteter, pünktlicher oder ausfallender Zugabfahrt konnte ich allerdings noch nicht beobachten.

Solche teilweise fast schon gespenstisch wirkenden Relikte aus vergangenen Zeiten kenne ich auch von anderen Bahnhöfen.
Eine Rundumkennleuchte ist ja mal etwas anderes, auch nicht schlecht.

Eine Zeit lang zeigte der neue RMV-Vekaufsautomat auf dem oberen Display die nächsten Abfahrten an. Mangels Istzeitmeldungen allerdings auch nur genau das, was auf dem guten alten Aushangfahrplan steht. Mittlerweile hat man das wieder abgeschafft.

Da klingelt was bei mir, das wurde doch als eine der Top-Neuerungen der von Transdev betriebenen Automaten beworben. Nebst weiterer Funktionen wie das Wechseln von Geldscheinen z. B.

Ich erinnere an das Urteil vor einigen Jahren, dass DB StuS jede Verkehrsstation mit einer Fahrgastinformationseinrichtung ausstatten muss.


Tja, das sind halt keine DB-Stationen, das macht die HLB in Eigenregie.

Ja, wobei ich dann der Auffassung bin, dass viele NE-EIU ihrer Pflicht der Fahrgastinformation gemäß EU-Verordnung damit nicht nachkommen.

Viele Grüße
SEE 238

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