Lohnt nicht (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Dienstag, 27.11.2018, 20:24 (vor 1948 Tagen) @ Ösi

Mit einer BC 100 würde ich im Jahr Kosten von ca. 2.500 Euro (BC50 + Fahrten + örtlicher Nahverkehr) einsparen, die BC 100 kostet aber 4.270 Euro.

Dazu kommt, dass die BC 100 kein GA ist und ich noch immer gelegentlich Fahrkarten kaufen müsste, und es kein Äquivalent zur Dienstwagenregelung gibt, ich sie also entweder privat kaufen oder zumindest teilweise versteuern müsste.

Die zusätzlichen Privatfahrten, die ich dann unternehmen würde, machen das Kraut auch nicht mehr fett.


Sobald die BC 100 komplett dienstlich abgefahren ist, kostet die private Nutzung nichts mehr.
Als Vergleichspreis aber nichts mit BC 50 oder Sparpreis nehmen, sondern immer den Flexpreis.
Dann kann eine Firma in der Regel schon mal 19 % weniger rechnen, da es ja Betriebsausgaben sind.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum