Wenn kein Geld zu verdienen ist ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Dienstag, 27.11.2018, 18:38 (vor 1969 Tagen) @ HBSA

Hallo.

Das Problem bleibt eins: man fährt alles am Limit, ersetzt nicht zeitgerecht...

Wo soll das Geld für den Ersatz auch herkommen? Aus dem erbärmlichen Überschuß jedenfalls nicht - der geht ja schon z.T. für die Schuldzinsen drauf ...

Hätten Mehdorn/Grube damals nicht den kompletten Sparkurs gefahren, wäre das Unternehmen heute wahrscheinlich nicht in so einem desolaten Zustand.

Es wäre gar nicht mehr da, sondern schon sehr viel früher pleite gewesen. Ne Art Bundesreichsbahn 2.0.

Insofern haben Mehdorn und Grube den Untoten eine Weile künstlich am Leben halten können.

Im Prinzip sind wir genau da, wo Reichsbahn und Bundesbahn schon mal waren. Altes Rollmaterial. Hohe Schulden. Wenig Flexibilität.


Richtig. Wenn das Geld nicht reicht und nie zu verdienen ist, dann ist die Struktur des Unternehmens ziemlich egal. Ob gemeinnützig, AG, KG, GmbH - ohne Moos nichts los.


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum