Qualität der Fahrgastinformation (Aktueller Betrieb)

bahnfahrerofr., Dienstag, 27.11.2018, 17:48 (vor 1969 Tagen) @ SEE 238
bearbeitet von bahnfahrerofr., Dienstag, 27.11.2018, 17:51

Das sieht mir nach einem sehr guten Negativbeispiel aus. Das Fehlen der Einrichtungen zur Fahrgastinformation auf der Königsteiner Bahn ist doch gar nicht mit der Fahrgastrechtverordnung konform – oder informiert die HLB die dortigen Kunden per Rauchzeichen? Oder gibt es Lautsprecher?
Ich erinnere an das Urteil vor einigen Jahren, dass DB StuS jede Verkehrsstation mit einer Fahrgastinformationseinrichtung ausstatten muss.

Viele Grüße
SEE 238

Hallo,

mir fallen da noch mehr Stationen ohne Fahrgastinformationseinrichtung ein - z.B. einige (viele) Haltestellen auf der RB Bayreuth-Weidenberg KBS 862. Infrastrukturbetreiber ist hier auch nicht DB Netz sondern eine gewisse DRE.

Der Unterschied zur HLBahn dürfte hier sein, dass es auf der Strecke etwa so viele Verspätungen gibt wie Fahrgäste.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum