Hamburg-Köln (Allgemeines Forum)

moe, Sonntag, 27.07.2008, 03:48 (vor 5751 Tagen) @ MAPO81

Morgen,

ich finde es eh schon ziemlich unbefriedigend, dass auf der wichtigen Strecke Hamburg-Köln fast ausschließlich EC/IC fahren. Auf keiner anderen so wichtigen Verbindung wird nur ein IC angeboten.

München-Stuttgart
Stuttgart-Frankfurt(Main)-Köln
Köln-Berlin
Frankfurt(Main)-Leipzig-Dresden
München-Leipzig-Berlin
Berlin-Hamburg

Hier überall wird mindestens ein 2 Stunden ICE Takt angeboten.

Hamburg ist die 2. größte Stadt in Deutschland, Köln zählt ebenfalls zu einer der wichtigsten in diesem Land. Und diese beiden Städte werden nicht durch einen ICE Stundentakt verbunden...?

ICE nach Paris schön und gut, doch ich finde die Bahn sollte erstmal dafür sorgen das die größten Städte im eigenen Land einen guten ICE Takt bekommen.

Nichts das ich was gegen das EC/IC Wagenmaterial hab, aber wenn man 4 Stunden in einem Zug sitzt wo bei jeden Durchgang in einen anderen Wagen ein Orenbeteubender Lärm (bei 200km/h) erschallt, dann überlegt man sich schon lieber mit 1x Umsteigen in Hannover nach Köln zufahren. Da hat man zwar die älteren 402er aber das ist noch längst kein Vergleich zum IC.

Ein (wenigstens 2 Stunden) ICE-Takt auf der Relation Hamburg-Köln würde ich schon sehr begrüßen.
Aber irgendwie hat man sich auch schon damit abgefunden ;-)

Gruß
moe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum