KRM / ICE4 / Fahrzeiten Linie 47 (Umläufe, Tz-Anfragen, Tz-Taufen)

EDO, Montag, 26. November 2018, 18:14 (vor 113 Tagen) @ JumpUp

Ich bin allerdings verwundert, dass die DB den ICE 4 in die Linie 42 einbindet und hier, um die Fahrzeiten zu halten, das Konstrukt wählt, diese Züge über Deutz tief (statt Köln Hbf) zu führen oder alternativ den Halt in Siegburg/Bonn ausfallen lässt, statt die Linie 47 mit dem ICE 4 zu bestücken und die dadurch frei werdenden Velaros auf der Linie 42 einzusetzen.

Heute und nicht zum ersten Mal erreichte ich mit ICE 917 Frankfurt Flughafen mit „minus 11“ um 17.56 statt 18.07 Uhr – trotz der (so meine ich) noch bestehenden LA im Bereich Montabaur.

Die Linie 47 hat jedenfalls einen um fünf Minuten entspannteren Fahrplan zwischen Deutz und Frankfurt-Flughafen. Und wenn man die Umläufe der Linie 47 (Dortmund – Stuttgart) mit denen der Linie 42 (Hamburg – Stuttgart) verknüpfen würde, gäbe es auch keine Probleme mit der Anbindung des Betriebswerkes in Hamburg.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum