TW: Stadler beteiligt in (Pseudo)Rennzug-Ausschreibungen. (Allgemeines Forum)
Hallo ICE-Fans,
zur Zeit sind die taiwanesische Rennzüge nur auf japanischer Technologie basiert. Aber vermutlich nicht lange. Denn Stadler möchte sich bei Ausschreibungen in Taiwan bewerben:
If successful, Stadler would supply 34 diesel-electric locomotives and 30 hybrid trains for scenic branch lines as well as 50 new Intercity trains based on its Smile EMU...
Also nicht wirklich Ultra-HGV, sondern eher ein vernünftiges B-Produkt, sozusagen ein IC250.
Angeblich sind Taiwan und die Schweiz doch nicht sooo unterschiedlich:
Stadler says there are numerus similarities between the two countries, including their size, mountainous topography and rail services with both countries operating a narrow-gauge rail network alongside the higher-speed standard gauge network.
Ein Unterschied hat Taiwan allerdings: das Land hat keine Eisenbahnnachbarn...
gruß,
Oscar (NL).
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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!
Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!
Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.
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Oscar (NL),
26.11.2018, 11:18
- Kleine Anekdote zum gropen Eisenbahnnachbarn -
SPFVG,
26.11.2018, 12:37
- Taiwan Strait Tunnel. - Oscar (NL), 26.11.2018, 13:29
- Präzisierung: Es muss sich um Kapspur handeln - Meinrad aus Kanada, 26.11.2018, 15:11
- TW: Stadler beteiligt in (Pseudo)Rennzug-Ausschreibungen. - JanZ, 26.11.2018, 21:02
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SPFVG,
26.11.2018, 12:37