Zwei paar Schuhe (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Montag, 26. November 2018, 06:08 (vor 14 Tagen) @ Gleiswechsel

Die Wahl des Wohnortes hat aber ein paar Dutzend ausschlaggebende Variablen mehr, als nur “exklusive Gegend” und “hip”. Reisezeit zur den jeweiligen Arbeitsplätzen, Anbindung an den ÖPNV/Verkehrsanbindung und mit Kindern der Schulsprengel spielen da eine wesentliche Rolle. Daneben gibt es dann Einkaufsmöglichkeit, Freizeitaktivitâten und Co,

Mag möglicherweise auf diverse Leute zutreffen, in dem Fall ist es aber absolut nicht so. Weder der Weg zur Arbeit noch Aspekte wie KiTa für die Tochter (die ist in Leipzig sowieso nicht zu kriegen) noch Einkaufsmöglichkeiten spielten eine Rolle. Für alles das hätte es bessere Standorte gegeben.


Beim Vergleich Flixbus/Bahn auf einer Verbindung gibt es hingegen eine Handvoll, neben Reisedauer und -preis sowie Komfort gibt es kaum Unterschiede.

Bei Leipzig-Berlin verdoppelt sich die Reisezeit im FlixBus ja im Vergleich zur Bahn, ist aber in ihrer Absolutheit immer noch erträglich.


Aber wer weiß, vielleicht müssen sie auch nur Flixbus fahren weil die Miete den Rest auffrisst. ;)

Das war eher der Grund ;-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum