Geiz ist geil (Aktueller Betrieb)

Christian_S, Sonntag, 25. November 2018, 13:51 (vor 17 Tagen) @ SveFC

Das ist halt die Geiz-ist-Geil-Mentalität.

Das ist auch insgesamt ein interessantes Phänomen, dass man mal genauer betrachten sollte.
Habe da ein Beispiel für:
Bekannte von uns zahlen für eine Wohnung gleicher Größe wie unsere mehr als die doppelte Monatsmiete (in derselben Stadt), bloss weil die Gegend exklusiver ist und die Wohnung ziemlich hipp.

Andererseits aber, obwohl ihr beim Busfahren ganz schnell schlecht wird und sie dagegen Medikamente nehmen muss, um die Fahrt zu überstehen fährt sie freiwillig mit dem Flixbus nach Berlin und zurück - trotz doppelter Fahrzeit im Vergleich zur Bahn, aber einfach weil es billiger ist.

Ich habe selbst keine stimmige Erklärung dafür.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum