Buffet in der FCL Frankfurt Hbf (Allgemeines Forum)

gnampf, Sonntag, 25.11.2018, 12:03 (vor 1971 Tagen) @ markman

ich wollte auch damit indirekt sagen, dass ggf. Sinn macht, das warme Büffet dann doch erst ab z.B. 11:00 Uhr hinzustellen. Ansonsten kommt doch dann die Gier durch, "schnell in die Lounge, eher nichts mehr warmes da ist". Derzeitig gibt es doch die Suppe auch erst ab 11 oder 12 Uhr, richtig?

klar, dem Essen tut es meist ja auch nicht gut wenn es lange Zeit da warmgehalten wird. Vielleicht war es ja auch nicht aus, sondern noch gar nicht angerichtet.
An der Gier an sich wirds aber vermutlich wenig ändern.

Grundsätzlich aber natürlich meinen Mehrwert. Gerade in Frankfurt ist/war das Personal m.E. überdurchschnittlich arrogant und faul. In Berlin hingegen wird man innerhalb von 5 Minuten gleich von drei netten Menschen gefragt.

Wobei man da mit personaltechnischen Konsequenzen vermutlich besser reagiert hätte. Das Buffet muß jetzt ja auch weiterhin betreut werden, auch da entscheidet dann ja das Engagement der Mitarbeiter wie das abläuft. Oder es läuft über einen externen Caterer... aber dann wird einmal morgens alles aufgebaut und der Caterer kommt erst am nächsten morgen wieder um die "Reste" wegzuräumen und neu aufzubauen.

Persönlich bevorzugen würde ich das alte Konzept, nur ergänzt um eine "Speisekarte" die einem das raten erspart was die Lounge denn überhaupt im Angebot hat. Übermäßigen Konsum können die Mitarbeiter dann dezent durch verlängerte Lieferzeiten eindämmen... unabhängig vom Fahrkartenpreis. Ein warmes Buffet erwarte ich bei der Bahn nicht, nichtmals mit meiner BC100F oder einem über 100 Euro Flexpreis. Das ist eher was für die Business-Flieger-Lounges und aufwärts, wo ein Ticket soviel wie meine Jahreskarte kostet.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum