1. Klasse-Bedienung (Allgemeines Forum)

ES89, Hamburg / Rostock, Freitag, 23.11.2018, 23:43 (vor 1953 Tagen) @ sflori

Finde ich gut. Ich habe nie verstanden, warum ich mich in der 1. Klasse Lounge bedienen lassen muss. Einen Tee oder eine Limo kann ich mir auch selbst ziehen.

Hat glaube ich mit einem Gefühl von Stil und "alte Schule" zu tun.
SB-Restaurant ist halt gefühlt nicht 1. Klasse.
Ich finde die Büffet-Lösung aber auch gut - wenn es dort nicht zu voll wird. Gerade weil viele in der Lounge nur begrenzte Zeit haben.

Den Ansatz, einen Teil des Personals einzusparen und stattdessen ein umfangreicheres Buffet anzubieten, halte ich für sehr gelungen!

Man darf aber auch nicht unterschätzen, welchen Personalaufwand es hat, ein Büffet vollständig und optisch ansprechend zu halten. Gerade bei viel Pubikumsverkehr tritt sonst schnell Grabbeltischoptik ein.

--
Gegen Großraum-Zwang im Fernverkehr!
Für zumindest drei Abteile je Wagenklasse!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum