Wir brauchen den Deutschland-Dreh ... (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Freitag, 23.11.2018, 18:35 (vor 1953 Tagen) @ Blaschke

Würde alleine schon am 'Wagenreihungs-Schreckens-Dreieck' Mainz/Frankfurt/Mannheim scheitern. Schon zu Bundesbahnzeiten standen sich wegen Neckarstadt in Frankfurt Hbf die IC 1. und 2. Klasse mit 2. und 1. Klasse gegenüber, damit die Blöcke wenigstens im Rheintal und in Mannheim passten. Alternativ könnte man nun Frankfurt - Mannheim wieder über Käfertal fahren oder alle IC aus Köln zwecks Fahrtrichtungswechsel über Wiesbaden.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum