? Warum eigentlich keine neue ICE3-Bestellung (Allgemeines Forum)

ffz, Freitag, 23.11.2018, 14:28 (vor 1973 Tagen) @ Reservierungszettel

Aks die 403er gebaut wurden hat glaube ich Niemand so Recht an die VDE 8 geglaubt, die Bauarbeiten wurden ja sogar unter der Regierung Schröder ganz aus gesetzt, weil man den Sinn der Strecke nicht gesehen hat. Als der Bau dann weiter ging war die Bestellung der 403er gelaufen. Man könnte eher überlegen die Sprinter bei noch größerer Nachfrage mit ICE 4 zu fahren, wenn die die Zulassung für 265 oder 270 km/h bekommen können die die aktuellen Sprinter Fahrzeiten halten, oder man stellt auf verkürzte ICE 1 um, die Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h ist in der aktuellen Fahrplanlage zwar nett, aber nicht erforderlich um die Fahrzeiten zu halten, die 300 km/h kann eh nur zwischen Ingolstadt und Nürnberg und auf der VDE 8 teilweise aus gefahren werden, wegen der WB-Bremse wäre jetzt im Gegensatz zur SFS KRM kein ICE 3 unbedingt notwendig.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum