Das Grundproblem ist ein anderes ... (Allgemeines Forum)

Blaschke, Donnerstag, 22.11.2018, 16:08 (vor 1974 Tagen) @ Mario-ICE

Hallo.

Der Beitrag aus der „Tagesschau“ legt die grundlegenden Probleme offen.

Fahrzeustörung, Personalmangel, Investitionsstau, überlastete Knoten, Verkehrsinfarkt auf der Schiene.

Das Grundproblem ist ein ganz anderes und seit Samstag im SPIEGEL nachzulesen:

(...) Denn am Ende ist es Olaf Scholz, der die LuFV-Milliarden locker machen muss. (...). Zwar bekennen sich alle Politiker öffentlich zur Bahn (...) - auch Scholz. Die Befürchtung der Bahner aber ist: der Finanzminister will schon deshalb keine Milliarden spendieren, weil er damit dem Unionsmann Scheuer einen Erfolg bescheren würde. In Scholz' Kasse gebe es rote und schwarze Euro (...)


Im Bahntower habe man sich aber schon überlegt, wie man den Minister in Laune versetzt. Und habe sich was ausgedacht:

(...) Schon im kommenden Jahr soll etwa die ICE-Strecke von Berlin nach Hamburg einen halbstündigen Takt bekommen. Und nicht nur das: auch soll die Bahn auf dieser Trasse (...) 5G einrichten. Wenn Scholz also aus Berlin zurück in seine Heimatstadt Hamburg fährt, kann er an Bord flink mit seinem Smartphone surfen. (...)


Und schau an, die Eisenbahner sind gar nicht dumm - es funktioniert offenkundig:

(...) Scholz hat für das Modellprojekt bereits Geld in den Bundeshaushalt des kommenden Jahres eingestellt.


Guck, lieber Schweizer z.B., SO geht Eisenbahnpolitik ...


Schöne Grüße von jörg


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum