Vermutung - und Lösungsansatz (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Donnerstag, 22.11.2018, 13:17 (vor 1954 Tagen) @ agw

Ich Frage mich gerade nur, ob man bei +20 am Ziel dann auch den ICE nehmen darf?


Da vermutlich die BB des VRR gelten, sicher nicht, es sei denn, es ist dort ausdrücklich so festgelegt. Wenn der IC natürlich schon am Start +20 hat, sollte das über die Mobilitätsgarantie abzuwickeln sein.


Ich glaube, die IC-Zusatzmarke ist von der DB, nicht vom VRR.


Nein, sie wird in Punkt 12 der VRR-Tarifbestimmungen geregelt, die auch ganz klar festlegen, dass hierfür (außer bei Fahrradmitnahme) der VRR-Tarif gilt.


Die Aufpreise werden nur von der DB verkauft, nicht vom VRR. Die DB veröffentlicht auch die Preise.

Der "VRR-Tarif" wird im IC nicht gelten. Ich lese aber, dass "im übrigen die Bestimmungen" des VRR-Tarifes gelten. Was auch immer das heisst.
Im IC werden aber immer die Beförderungsbedingungen der DB FV gelten, da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn du da so sicher bist, kannst du die 20-min-Regel ja mal ausprobieren und uns dann das Ergebnis mitteilen.

--
Im Volk, da ist sie sehr beliebt, unsere Eisenbahn,
Doch dort, wo's keine Schienen gibt, da hält sie selten an.

(EAV: Es fährt kein Zug)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum