ICE3 ist wichtiger Bestandteil (Allgemeines Forum)

Murrtalbahner, Donnerstag, 22.11.2018, 12:38 (vor 1954 Tagen) @ Baselaner

aber unvernünftigerweise die Fehlbestellung (Art des Produkts) fortsetzen: Ein auch 265 km/h schneller ICE4 kann als Ersatzzug eines ICE1, eines ICE2 oder auch eines ICE3 auf einigen HGV-Relationen die Fahrzeiten kaum halten...


Und welche Relationen wären das? Bis auf den ICE3 steckt der ICE4 alle in die Tasche! Gerade auch, weil viele Relationen von ICE1 z.B. mit IC Wagen pünktlich zu fahren sind, dank Reserven.


Gerade die Strecken auf denen der ICE 3 fährt, haben dringend Verstärkung nötig. Deswegen muss man ja jetzt schon den ICE 4 auf der KRM einsetzen und dafür Siegburg/Bonn ausfallen lassen und über Deutz fahren. Auch auf München-Berlin wären noch mehr Sprinter nötig. Geht aber nicht, weil keine Fahrzeuge (und kein Personal).

Es war ein großer Fehler, den 407 nicht in Serie bauen zu lassen, stattdessen eine Sonderanfertigung konstruieren zu lassen. Die 407er wären längst ausgeliefert und könnten flexibel eingesetzt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum