Längere Fahrt: Wie ist das in NL gelöst? (Allgemeines Forum)

martarosenberg, Dienstag, 20.11.2018, 11:09 (vor 1976 Tagen) @ Oscar (NL)

Frage:

Es fehlt ein einheitlicher Tarif für alle öffentlichen Verkehrsmittel. Im schlimmsten Fall braucht man drei Fahrscheine: Stadtverkehr A, DB-Tarif A nach B, Stadtverkehr B.


Ideal wäre hier: einchecken in Stadtverkehr A, auschecken in Stadtverkehr B und die Einnahmen über die beteiligten Verkehrsunternehmen verteilen.
Nun weiss das System nicht ob ich eine Stunde Verspätung hatte (Recht auf Geldrückgabe), im Bistrot von Utrecht Centraal Mittagessen hatte (doppelter Starttarif wegen Fahrtunterbrechung) oder doch zum Spass mal umgereist war (zusätzlich zahlen wegen Umweg).

Wie wird das im letzten Absatz genannte in NL gehandhabt? Also was passiert, wenn man mal 1h länger braucht zwischen Ein- und Auschecken (also z.B. weil man nur mit NS unterwegs ist)?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum