[BW] Land erwägt Kauf von neuen NT-Zügen(mL) (Allgemeines Forum)

SveFC, Somewhere, Sonntag, 18.11.2018, 11:25 (vor 1976 Tagen)

Hallo zusammen,

zuletzt gab es hier ja ein Thema über die Zukunft der Gäubahn, nun hab ich einen Artikel des Schwarzwälder Boten gefunden.

Zitat aus dem Artikel:
Für die Gäubahn sind insgesamt drei Doppelspurabschnitte sowie weitere Beschleunigungsmaßnahmen (Linienverbesserungen, Beseitigung von Bogenweichen) vorgesehen. Voraussetzung indes ist der Einsatz der Neigetechnik. Und gerade diese lehnen Deutsche Bahn und die Schweizer Partner ab.
Ist mit Schweizer Partnern die SBB gemeint? Wenn ja, seit wann sind diese gegen den Einsatz von Neigetechnik? Es hieß doch zuletzt immer das auch dort RABe 503 fahren sollen.

Weiter heißt es:
Auch für dieses Problem könnte es eine Lösung geben. Demnach habe die Landesregierung angeboten, Zugmaterial mit Neigetechnik über die landeseigene Verkehrsgesellschaft selbst anzuschaffen.
Neue elektrische NT-Triebwagen hätten sicher was und wären dann auch außerhalb der Gäubahn interessant.

Mal sehen ob es das Land BaWü mit den NT-Zügen auch ernst meint.

--
Dieses Forum ist wie gemacht um die DB immer und immer wieder schlecht darzustellen, egal was sie gemacht oder nicht gemacht hat. So wollen es die anwesenden Eisenbahnhater


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum