Diesmal stand der Ausfall schon 4 Std vorher im System (Allgemeines Forum)

Power132, Samstag, 17.11.2018, 07:50 (vor 1979 Tagen) @ keksi

Na dumm gelaufen! Politiker sind auch Reisende, damit muss die Bahn immer rechnen.

Aber Politikerin hin oder her, wenn frau sich mit ihren Angehörigen verabredet und der Zug fährt durch und hält erst wieder in Wolfsburg, ist das schon ärgerlich. Und zwar deswegen, weil es offenbar nicht rechtzeitig bekanntgegeben wurde, denn sonst wäre sie ja nicht in den Zug eingestiegen.

Warum hat die DB es denn nicht hinbekommen, auf dem Bahnsteig und im Zug durchzusagen, dass der Halt in Spandau ausfällt?


Tja doof nur, wenn der Ausfall schon stundenlang vorher feststand. Es ist ja auch gleich 9min später ein anderer IC gefahren nach Köln. Von daher alles wieder mal hochdramatisch, wobei in der Realität alles ganz anders aussieht.

Und das keine Infos kamen ist ja dann wohl falsch.. Weil es im System so vermerkt war.

Mfg


In welchem System. Diese - nach Siegermentalität ausgerufene - Mitteilung hilft keinem weiter, wenn man das nicht am Bahnsteig kommuniziert. Ich hab an anderer Stelle schon mal angemerkt, dass nicht jeder sein Leben nur noch ausschließlich mit dem Smartphone organisiert.
Und es nützt herzlich wenig wenn, man in Spandau am Bahnsteig steht und an der Anzeige zehn Minuten vorher per Laufband Einblendung erfährt, dass der gebuchte ICE mit anderer Komposition verkehrt und nicht hält.


Anzeigetafel im Bahnhof zeigen aber die Züge viel früher an.

Graue Theorie. Im echten Leben siehts leider anders aus. Hab selbst erlebt, dass eine geänderte Wagenreihung beim Ruhr-Berlin ICE drei Minuten vor Abfahrt eingeblendet wurde. Anderer Fall, PU in der Einfahrt Witten Hbf, laut Anzeige fuhren alle Züge lt Plan. Erst die Ansage eines telefonierenden DBler "lass mal was aktuelles anzeigen" brachte die Infoanzeige auf Stand.

Dazu gibt an den Bahnsteig Anzeigen auch immer die Folgezüge.
Außerdem soll man sich vor der Fahrt immer nochmal informieren.

Dazu fuhr ja 9min später der nächste Zug.

Nützt den Kindern von Frau Baerbock in dem Fall herzlich wenig.

Von daher... Gibt es da nix zu meckern....

Doch weil Schlecht Leistung. Führt in meiner Firma im Wiederholungsfall zur Einzelnachschulung.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum